KonzepttypLizenzsystem
Gründungsjahr2006
Erster Partner2006
Lizenzgebühr10% / Monat
Marketinggebührkeine
QuereinstiegMöglich
Benötigtes Eigenkapitalab 1.500 €
Gesamtinvestitionab 1.500 €
Der Bildungs-Markt boomt: Die steigenden Lernanforderungen und Erwartungen sorgen dafür, dass Nachhilfe heute keine Ausnahme mehr ist. Kaum ein Schüler, der sie nicht einmal in Anspruch nimmt. Seit seiner Gründung 2006 betreut der Bund für Lernförderung jährlich mehr als 1.000 Kinder, Jugendliche und Studenten. Das Lizenz-System steht für professionelle Schülernachhilfe durch intensive Aufarbeitung des Unterrichtsstoffes. Die Pädagogen im Bund für Lernförderung bieten Einzelunterricht im häuslichen Umfeld für Schüler von der ersten Klasse bis zu allen Abschlüssen, einschließlich Abitur. Herkunft und kultureller Hintergrund der Schüler spielen keine Rolle.
Der Bund für Lernförderung bietet faire Verträge ohne automatische Verlängerungen. Bezahlt wird nur, was gebucht wird. Über die Bildungskarte kann die Nachhilfe sogar kostenfrei in Anspruch genommen werden. Denn der Bund für Lernförderung ist staatlich anerkannter Anbieter für Lernförderung über Bildung und Teilhabe.
Neben der Nachhilfe bietet der Bund für Lernförderung auch Lerntherapien an, um Schüler mit Teilleistungsstörungen gezielt und effizient zu fördern.
Welche Leistung biete ich als Partner meinen Kunden?
Lizenz-Partner-/innen im Bund für Lernförderung arbeiten als selbstständige Regionalleiter. Sie bauen ein Netzwerk aus qualifizierten Lehrkräften auf, betreuen es und akquirieren Kunden. Sie organisieren den Nachhilfeunterricht bis hin zur Abrechnung. Auch die Betreuung und enge Vernetzung von Partnern und Behörden gehört zu ihren Aufgaben. Die Existenzgründung und Selbstständigkeit ist im Bund für Lernförderung auch in Teilzeit möglich. Es sollten jedoch mindestens 25 Stunden pro Woche Kapazität bestehen. Als Investition ist lediglich eine minimale Verwaltungsgebühr nötig, die gegebenenfalls sogar erlassen werden kann.
Welche Standorte stehen zur Verfügung?
Der Bund für Lernförderung bietet in folgenden Standorten eine Möglichkeit zur Leitung an:
- Aschaffenburg
- München
- Saarbrücken
- Offenburg
- Flensburg
- Heilbronn
- Bad Kissingen
- Salzlandkreis
- Bad Segeberg
- Landkreis Jerichower Land
- Landkreis Sömmerda
- Landkreis Waldeck-Frankenberg
- Goslar
- Stendal
- Herford
- Landkreis Fürstenfeldbruck
- Landkreis Nordsachsen
- Düsseldorf
- Krefeld
- Koblenz
- Konstanz
- Emden
- Offenbach
- Hameln
- Potsdam
- Magdeburg
- Landkreis Plön
-
Womit unterstützt die Systemzentrale ihre Partner-/innen?
- Umsatz- & Kostenplan
- Eingehende Grund- und Aufbauschulungen
- Hospitation zum Kennenlernen des Geschäftsmodells
- Erfahrungsaustausch im Netzwerk
- Unterstützung bei der Standortanalyse
- Detailliertes Systemhandbuch
- Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
- Gebietsschutz
- u.v.m.
Wo kann eine Lizenz erworben werden?
Möchten Sie sich mit unserem bewährten Konzept aus Nachhilfe und Lerntherapien selbstständig machen? Zählen Kontaktfreude, Organisationstalent und Unternehmergeist zu ihren Eigenschaften?
Dann werden Sie jetzt Existenzgründer: Eröffnen Sie ihr Geschäft als Regionalleiter beim Bund für Lernförderung!