KonzepttypFranchisesystem
Gründungsjahr2018
Erster Partner2020
Lizenzgebühr7% / Monat
Marketinggebührkeine
QuereinstiegMöglich
Benötigtes Eigenkapitalab 25.000 €
Gesamtinvestitionab 80.000 €
Áro ist ein Franchise-Modell für asiatische Bowls. Die beliebte Streetfood-Marke aus Münster bietet ihren Kundinnen und Kunden täglich frisch zubereitete Schalen mit Salaten, Gemüse und Reis an, die sie sich selbst nach Belieben zusammenstellen können.
Als erstes entscheidet sich die Kundin oder der Kunde, ob er oder sie als Basis für ihre oder seine Bowl Reis oder Blattspinat möchte. Danach wählt sie oder er fünf Toppings – beispielsweise Tomaten, Avocado, Rotkraut, Mango und Champignons –, und die warme Komponente ihrer oder seiner Áro-Bowl aus. Hier bietet das Franchise sowohl für die Fleisch essenden als auch für die vegetarisch oder vegan lebenden Kundinnen und Kunden reichlich Auswahl an, unter anderem Lemongras-Tofu, frischen Curcuma-Garden oder leckeres Yakitori-Chicken. Im Anschluss wählt die Kundin oder der Kunde eine der leckeren Soßen aus, zum Beispiel Koriander-Limetten-Soße, cremige Chili-Mayo oder Avocado-Sesam-Soße. Um das Geschmackserlebnis abzurunden, kann sie oder er seine Schale mit Erdnüssen, Sesam oder Röstzwiebeln verfeinern lassen. Fertig ist die leckere und gesunde Áro-Schale.
Dem Franchise ist es wichtig, seine angebotenen Speisen lokal und nach eigenen Rezepturen zu produzieren. Seine Lieferanten sieht es dabei als langfristige Partner, die es gewährleisten, täglich frische Waren anbieten zu können. Die Schalen, in denen die Áro-Bowls serviert werden, sind klimaneutral produziert, zu 100 Prozent aus recycelten Rohstoffen hergestellt und kompostierbar. Werde auch du Franchise-Partner*in der grünen Marke und eröffne deinen eigenen Áro-Standort.
Wie unterstützt dich Áro?
In umfassenden Grund- und Aufbauschulungen zu Themen wie Produktwissen, Qualitätskontrolle, Personalfragen und Unternehmensführung lernst du alles, was du für einen erfolgreichen Start als Franchise-Nehmer*in von Áro wissen musst. Des Weiteren bekommst du von der Systemzentrale ein detailliertes Systemhandbuch ausgehändigt. Sollten dennoch Fragen offenbleiben, steht dir dein Franchise-Geber telefonisch gerne zur Verfügung. Áro hilft dir zudem bei der Einrichtungsplanung und bietet dir Gebiets- und Konkurrenzschutz.
Wie sieht dein Tagesgeschäft als Franchise-Nehmer*in von Áro aus?
Als Partner*in des Schnellimbiss-Franchises liegt deine Kernaufgabe in der professionellen Leitung deines Áro-Standortes. Neben der Führung deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bist du für den Einkauf der Waren und für die Buchhaltung zuständig. Außerdem gehört es zu deinen Aufgaben, das Erscheinungsbild deiner Áro-Filiale zu pflegen und den Namen deines Franchise-Gebers zu schützen. Dies dient, neben regionalen und überregionalen Werbemaßnahmen, der Akquise neuer Kundschaft und führt dazu, dass diese sich bei Áro wohlfühlen.
Du fühlst dich vom Konzept des Gastronomie-Franchises angesprochen? Dann werde Partner*in von Áro und mache dich mit deiner eigenen Áro-Filiale selbstständig.