KonzepttypFranchisesystem
Gründungsjahr2015
Erster Partner2015
Anzahl Partnerbetriebe10
Lizenzgebührkeine
Marketinggebühr1% / Monat
QuereinstiegMöglich
Gesamtinvestitionab 17.000 €
davon Eintrittsgebührab 17.000 €
Kenkoh ist ein Franchise-Unternehmen, welches spezielle Massage-Schuhe anbietet. Diese werden in Japan entwickelt und basieren auf den Prinzipien der Reflexologie. Die Geschäftsidee von Kenkoh ist, dass sie Schuhe entwickeln, die durch das massierende Fußbett eine Nachbildung der Reflexzonenbehandlungen ermöglichen.
Herr Yamanashi, der Gründer von Kenkoh, hat dieses spezielle Schuhwerk vor über 50 Jahren entwickelt und seit dem wurde es immer weiter perfektioniert. Für eine Stimulation der Reflexzonen an den Füßen sind in jedem Schuhpaar fast 1.000 Gumminoppen integriert. Dadurch könne sie für eine bessere Durchblutung der Träger*Innen sorgen, ihre Haltung kann verbessert werden und sie können auch für eine Verbesserung der Stimmung auslösen.
Die Bedeutung des Wortes Kenkoh lässt sich im Deutschen als „Gesundheit“ übersetzen. Dieser Philosophie folgt die Firma auch heute noch, über 50 Jahre nach der Gründung der Firma im Jahr 1965.
Im Jahr 2016 erfolgte die erste Franchise-Partnerschaft mit Kenkoh. Es sollen weitere Partnerschaften erfolgen und die Firma sucht für ihr Expansionsvorhaben in Deutschland nach Franchise-PartnerInnen.
Bei einer Existenzgründung mit Kenkoh wirst du im engen Kontakt mit dem Brand-Team aus den Vereinigten Arabischen Emiraten stehen, daher werden sehr gute Englischkenntnisse vorausgesetzt. Du bist für den Erfolg deines Kenkoh Franchise zuständig, daher bist du sowohl für das Management deiner Filiale als auch für die Personalführung zuständig. Alternativ kannst du dich mit einem Online-Shop selbstständig machen. Zusätzlich übernimmst du noch das Tagesgeschäft am Endkunden, die deine Zielgruppe sein werden. Außerdem hast du die Möglichkeit mehrere Franchise-Filialen mit Kenkoh zu eröffnen.
Die Unternehmenszentrale bietet dir bei einer Partnerschaft mit Kenkoh eine breitgefächerte Unterstützung an, indem du beispielsweise ein detailliertes Handbuch erhältst oder die Möglichkeit erhältst an Mitarbeiterschulungen teilzunehmen. Des Weiteren hast du Zugang zu Vertriebshandbüchern und profitierst von Standartarbeitsanweisungen, die wenig fehleranfällig sind.
Du erhältst zwei Mal im Jahr neue Produkte und hast eine volle Umtauschgarantie bei Mangelware.
Neben den sehr guten Englischkenntnissen werden noch weitere Kompetenzen vorausgesetzt, die du im Rahmen deiner kaufmännischen Vorbildung erworben hast. Dieses Franchise-Konzept ist zurzeit nicht für Quereinsteiger geeignet, denn es ist auch wichtig, dass du Managementerfahrung in deinem Repertoire hast.
Das findest du interessant? Dann klicke jetzt hier und lass dich heute noch beraten!